•  
    Referenzen
     
     

Neue Ziegeleistrasse, Schlatt TG

Auftraggeber

Keller AG Ziegeleien, Pfungen

Leistungen bhateam

Vorstudien, Projektierung, Ausschreibung, Realisierung

Projektleitung

Max Arnold, Dipl. Ing. HTL (Vorstudien)

Martin Berther, BSc ZFH in Bauingenieurwesen

Bauleitung

Martin Berther, BSc ZFH in Bauingenieurwesen

Projektbeschreibung

Mit der neuen Zufahrtsstrasse zur Keller AG Ziegleien / Deponie Parinag AG soll der Schwerverkehr nicht mehr durch das Siedlungsgebiet geführt werden. Trotz sehr beengten Platzverhältnissen konnte die Einhaltung der Befahrbarkeit (Schleppkurven) auf der neuen Strasse gewärhleistet werden. Für die Gleisquerung ist eine neuer Bahnübergang erstellt worden (sep. Projekt SBB). Die Kantonstrasse ist im Einmündungsbereich auf rund 100 m aufgeweitet und der seitliche Lärmschutzdamm um einen Meter erhöht worden. Die kantonale Wanderwerg- und Velowegrouten blieben erhalten bzw. wurden mit neuen Fussgängerwegen gesichert.

Die Projektierung- und Realisierung erfolgte zeitgleich und in enger Abstimmung mit den Drittprojekten BUe SBB und Bahnunterquerung Werke.

Projektumfang

700'000 SFr.

Zeitraum

2012 - 2016
Projektierung
2017 - 2018
Realisierung

Referenzblatt anschauen