•  
    Referenzen
     
     

Sanierung Berghofstrasse Herdern

Objekt

Sanierung Berghofstrasse Herdern

Projektumfang

460'000 SFr.

Erstellungsjahr

2019

Auftraggeber

Politische Gemeinde Herdern, Peter Mächler

Leistungen bhateam

Projektierung, Ausschreibung, Realisierung

Projektleitung

Werner Bodmer, Bautechniker TS

Bauleitung

Vico Zahnd, dipl. Bauingenieur FH

Projektbeschreibung

Die Berghofstrasse in Herdern wurde auf einer Länge von ca. 285 m im Vollausbau (Fahrbahn und Gehweg) saniert. Als neue Fundationsschicht wurden mind. 40 cm RC-Kiesgemisch B 0/45 eingebaut. Für die optische Trennung zwischen Gehweg und Strasse wurde eine dreireihige Rinne erstellt. Die Randabschlüsse entlang der Strasse und des Gehwegs wurden ausserdem neu gepflästert. Sämtliche Schachtabdeckungen wurden ersetzt und die Strassenentwässerung angepasst und mit neuen Schlammsammlern ergänzt. Sowohl auf der Strasse als auch auf dem Gehweg wurde eine Tragschicht und eine Deckschicht eingebaut.
Im Zuge der Strassenbauarbeiten konnte an der Berghofstrasse noch ein Unterflurcontainer versetzt werden.

Abbrucharbeiten
Belagsarbeiten
Rinne
Belagsarbeiten

Referenzblatt anschauen