•  
    Referenzen
     
     

Erschliessung Ildbach, Thundorf

Auftraggeber

Politische Gemeinde Thundorf

Leistungen bhateam

Vorstudien, Projektierung, Ausschreibung, Realisierung

Projekt- und Bauleitung

Werner Bodmer, Bautechniker TS

Projektbeschreibung

Mit der „Erschliessung Ildbach“ in Thundorf wurden total fünf Parzellen, welche wiederum in diverse kleinere Bauparzellen unterteilt wurden, neu erschlossen. Die Erschliessungsstrasse sowie die zwei zusätzlichen Stichstrassen wurden mit allen erforderlichen Werkleitungen ausgestattet: Regen-/Schmutzabwasser, Wasserversorgung, sowie Strom-/ Kommunikationsleitungen. Im Zuge des Erschliessungsprojekts wurde der eingedolte Ildbach entlang der bestehenden Zufahrtsstrasse offen gelegt.
Ziel und Zweck der Gesamterschliessung war einerseits die auf die zukünftige Überbauung ausgerichtete, zweckmässige Versorgung mit allen Werkleitungsanschlüssen und andererseits eine der Topographie und dem Wohngebiet angepasste verkehrliche Erschliessung aller zukünftigen Gewerbe -/ Wohnzonenbauten.

Projektumfang

Ca. 1.6 Mio. SFr.

Zeitraum

2013
Projektierung
2014
Realisierung

Referenzblatt anschauen