•  
    Referenzen
     
     

Neubau Lagerplatz, Gachnang

Auftraggeber

Ricoter Erdaufbereitung AG, Ulrich O. Zimmer

Leistungen bhateam

Projektierung, Ausschreibung, Realisierung

Projektleitung

Edi Schmid, dipl. Bauing. FH / SIA

Bauleitung

Manuela Rösch, BSc ZFH in Bauingenieurwesen

Projektbeschreibung

Aufgrund von geplanten Umnutzungen auf dem bestehenden Gelände der Ricoter AG wurde ein neuer rund 1.3 ha grosser Platz im bisher nur landwirtschaftlich genutzten Industriegebiet errichtet.
Der asphaltierte Platz bietet genügend Raum für die Lagerung von geschredderter Rinde und Kompost. Das anfallende Regenwasser wird seitlich entlang des Platzrandes gefasst, über ein Becken werden die feinen Schwebstoffe abgesetzt bevor das Wasser abgeleitet wird. Der Platz wird an drei Seiten mit einer 1.50 m hohen Mauer eingefasst. Davon wurden rund 180 m mit mobilen Megablocelementen errichtet, 115 m wurden mit einer konventionellen Stützmauer erstellt mit einer eingelegten Stahlplatte als Schutz (Pneulader).

Projektumfang

1.9 Mio. SFr.

Zeitraum

2015
Projektierung
2016
Realisierung

Referenzblatt anschauen