•  
    Referenzen
     
     

Armeelogistikcenter, Hinwil

Auftraggeber

Armasuisse Immobilien, Baumanagement Ost, Roland Meyer

Leistungen bhateam

Projektierung, Ausschreibung, Realisierung

Projektleitung

Matthias Wieser, dipl. Bauingenieur FH

Bauleitung

Vico Zahnd, dipl. Bauingenieur FH

Projektbeschreibung

Beim Projekt Platzsanierung und GEP-Massnahmen ALC Hinwil wurde ein ca. 9'000 m2 neuer Betonplatz erstellt und ca. 8'000 m2 bestehende Betonplatten abgebrochen und neu betoniert. Sämtliche Fugen wurden neu vergossen und diverse Betonsanierungsarbeiten ausgeführt. 
Zusätzlich wurden ca. 1'200 m bestehende Kanalisationsleitungen ersetzt, diverse neue Schächte erstellt, eine neue Wasserleitung verlegt und neue Asphaltbeläge eingebaut. Ca. 3'000 m der bestehenden Kanalisationsleitungen wurden mit Inliner- und Robotersanierung wieder instand gestellt und ein bestehender Öl- und Benzinabscheider wurde mit einer Neubeschichtung saniert.
Da sowohl der alte Brandübungsplatz als auch ein mit Kehrichschlacke aufgefüllter Bereich im ALC belastet waren, wurden diese Bereiche einer Altlastensanierung unterzogen und saniert. Zusätzlich musste der Bereich neben dem Moor gemäss den Vorgaben eines Moorhydrologen renaturiert werden.

Projektumfang

6.2 Mio. SFr.

Zeitraum

2015 - 2016
Projektierung
2017 - 2018
Realisierung

Referenzblatt anschauen