•  
    Referenzen
     
     

Kantonsspital Frauenfeld

Zugang Süd

Auftraggeber

Hochbauamt Kanton Thurgau, Urs Bitzer

Leistungen bhateam

Vorstudien, Projektierung, Ausschreibung, Realisierung

Projektleitung

Christian Herrmann, Dipl. Ing. ETH/SIA

Bauleitung

Werner Bodmer, Bautechniker TS

Projektbeschreibung

Im Zusammenhang mit dem Spitalneubau „Horizont“ wurde der Zugang zum bestehenden Spitalgebäude auf die Südseite verlegt, damit der direkte Zugang vom neuen Parkhaus her möglich ist. Unmittelbar vor dem Haupteingang wurde eine Bushaltestelle, für in beide Richtungen fahrende Busse, realisiert. Der Warteraum auf einer Seite der Haltestelle ist überdacht, indem das Dach für den Hauptzugang entsprechend verlängert wurde.

Projektumfang

1.60 Mio. SFr.

Zeitraum

2013
Projektierung
2014
Realisierung

Referenzblatt anschauen